Red Hot Chili Peppers:
Erwarten ein Platz in der Rock and Roll Hall of Fame

Die Red Hot Chili Peppers werden ab nächstem Jahr Teil der weltberühmten Rock and Roll Hall of Fame sein. Neben anderen Bands wie Guns N‘ Roses und den Beastie Boys wird die Rockgruppe am 14. April 2012 in einer feierlichen Zeremonie in das Musik-Museum in Cleveland, Ohio, eingeführt.

Frontmann Anthony Kiedis, der sich momentan mit seiner Band auf Europa-Tournee befindet, kamen bei der Neuigkeit die Tränen, wie er verrät. „Ich habe meinen Vater angerufen und geweint“, sagt er dem „Rolling Stone“-Magazin. Emotional sei dieser Moment auch hinsichtlich seines ehemaligen Bandkollegen Hillel Slovak gewesen, der bis 1988 als Gitarrist der Red Hot Chili Peppers tätig war, bevor er an einer Heroin-Überdosis starb. „Ich freue mich am meisten über seine Einführung (in die Hall of Fame). Er war ein wunderbarer Mensch, der in den 1970ern die Gitarre zur Hand genommen, aber die 1980er nicht durchgestanden hat. Und für seine Schönheit wird er nun geehrt.“

Ob die beiden zerstrittenen Guns N‘ Roses-Mitglieder Axl Rose und Slash sich für die Zeremonie zusammenraufen werden, ist derweil noch nicht bekannt. Ersterer gab sich vor kurzem in einem Interview mit „VH1 Classic“ eher zurückhaltend und antwortete auf die Frage nach einer Versöhnung: „Das ist noch nicht geklärt.“

Steven Adler, ehemaliger Schlagzeuger der Band, hofft indes, dass sich die ursprünglichen Mitglieder zu dieser Ehrung wieder zusammenfinden werden. „Man denkt, dass die Zeit alle Wunden heilt, aber manche Leute sind verdammt nachtragend“, so der Musiker gegenüber „Rolling Stone“. „Können wir nicht einfach verdammt noch mal Menschen sein, die Musik machen, ein großes Ziel in ihrem Leben erreichen und einfach ein paar Lieder spielen? Das ist doch nur Rock’n’Roll und keine Quantenphysik!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Warner Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind