Deichkind:
Die Nordlichter melden sich mit Album und Tour zurück

Deichkind (Foto: Universal Music)
Nach gut vier Jahren Funkstille um die Hamburger Kultband, melden sich Deichkind zurück – mit neuem Album im Gepäck und großer Tour im März.

Eingängige Melodien, provokante Texte, typischer Electrobeat – ein Deichkind-Album wie jedes andere? Möchte man meinen, doch die Nordlichter haben sich weiterentwickelt.

Die Musik ist erwachsener geworden: „Es ist geradliniger. Es ist noch mehr auf den Punkt.“, sagt MC Ferris Hilton über das mittlerweile fünfte Studioalbum.

Bereits die vorab veröffentlichte Single „Bück dich hoch“ versetzte Fans und Kritiker gleichermaßen in Hochstimmung und machte Lust auf mehr.

Das mit Spannung erwartete Album „Befehl von ganz unten“ erscheint am 10.02. und beinhaltet 12 Songs im gewohnten Deichkind-Style gemixt mit neuen Elementen.

Ab dem 1. März haben Fans wieder die Gelegenheit, es ordentlich krachen zu lassen, denn dann gehen Deichkind mit einem generalüberholten Bühnenaufbau auf große Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

[AMAZONPRODUCT=B006KAOXV6]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind