Rise Against:
Live Premiere in TV-Show

Rise Against

Die US-amerikanische Punk-/ Hardcore-Band Rise Against treten das erste Mal überhaupt in ihrer Karriere in einer TV-Show auf.

Die Band, bestehend aus Tim McIllrath, Joe Principe, Brandon Barnes und Zach Blair werden am 29. Februar in Stefan Raabs Sendung TV Total auftreten und ihre neueste Single „Satellite“ live zum Besten geben.

Wer hier Parallelen zu Stefan Raabs Zögling Lena und ihrem Grand Prix – Ohrwurm zieht, kann aufatmen: mit der poppigen Up-Tempo-Nummer hat „Satellite“ von Rise Against rein gar nichts zu tun, ist er doch ein Song in gewohnter energiegeladener, rockiger Art.

Die Single ist auf dem 2011 erschienenen Album „Endgame“ zu finden, auf dem sich die Band weltpolitischen Themen widmet. „Es geht um den Zerfall der Zivilisation: Kriege, Hungersnöte, die Finanz- und Umweltkrise bilden den Hintergrund, vor dem wir die Frage stellen, was an dieser Welt, die wir geschaffen haben, gut sein soll, und ob es überhaupt sinnvoll ist, sie zu retten“, erzählt Sänger Tim McIllrath.

Der eRelease von „Satellite“ erscheint am 24.02. und beinhaltet die noch nie veröffentlichten Live-Tracks „Savior“ und „A Thousand Good Intentions“ sowie das Video zu „Satellite“.

Deutsche Fans dürfen sich derweil auch auf vier Konzerte der Jungs freuen. Ab dem 1. März gehen Rise Against auf – fast ausverkaufte – Mini-Tour durch Deutschland.

Rise Against live:

01.03.2012 Dortmund – Westfalenhalle
02.03.2012 Stuttgart – Schleyerhalle
03.03.2012 Berlin – Arena Treptow
18.03.2012 Leipzig – Arena

Hier gibt´s die Tickets!

Tickets ausverkauft!? Hier Restkarten sichern!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind