Gossip:
Comeback im Mai!

Gossip
Nach dem sensationellen Erfolg der Band Gossip mit ihrem vierten Studioalbum „Music For Men“ im Jahr 2009 erscheint nun endlich das Follow-Up-AlbumA Joyful Noise“.

Sängerin Beth Ditto und ihre beiden Kollegen, Gitarrist Nathan Howdeshell alias Brace Pain und Schlagzeugerin Hannah Blilie erreichten mit „Music For Men“ die deutschen Top Ten, Doppelplatin (für über 400.000 verkaufte Einheiten) und konnten sich mit der SingleHeavy Cross“ sage und schreibe fast 100 Wochen lang in den deutschen Single-Charts halten – ein Rekord.

Drei Jahre später gibt es nun endlich wieder neuen Disco-Rock auf die Ohren. Mit „A Joyful Noise“ erscheint am 22. Mai 2012 das langersehnte fünfte Studioalbum des Trios aus Arkansas und Washington.

11 Songs gibt es auf dem Album zu hören, in gewohnter Gossip-Manier, aber auch durch musikalische Weiterentwicklung geprägt. „Ich habe das ganze Jahr nur Abba und überhaupt kein Radio gehört“, erklärt Sängerin Beth Ditto die mitreißende Energie der Lieder.

Produzent war kein geringerer als Brian Higgins, der schon mit Kylie Minogue, den Pet Shop Boys oder Texas gearbeitet hat.

Ob die Zusammenarbeit sich gelohnt hat, davon können sich Tanzwütige und Fans bereits ab Freitag, den 16. März, selbst überzeugen: dann feiert die erste SinglePerfect World“ ihre Radiopremiere.

Auch live gibt es wieder auf die Ohren. Die Band um Beth Ditto, die gerne bei ihren Konzerten strippt und nur in Unterwäsche bekleidet über die Bühne fegt, kommt im Juni nach Deutschland.

Für die Festivals „Rock im Park“ und „Rock am Ring“ stehen die Auftritte fest.

Gossip live:
1.- 3. Juni 2012: Rock am Ring, Nürburgring, Eifel
1.- 3. Juni 2012: Rock im Park, Nürnberg, Zeppelinfeld

[AMAZONPRODUCT=B007IX00Y8]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Lee Broomfield

von TIKonline.de

Speak Your Mind