Beady Eye:
Wollen Oasis-Songs spielen

Liam Gallagher

Beady Eye spielen künftig auch Oasis-Songs. Die Bandmitglieder Liam Gallagher, Gem Archer, Andy Bell and Chris Sharrock meinen, die Zeit sei nun reif dafür, wieder die Hits ihrer alten Band zu spielen, da die Fans nun auch die Musik der aktuellen Formation kennen und schätzen gelernt hätten.

Liams Bruder Noel hat bereits auf seinen Solo-Gigs einige Oasis-Songs gespielt, deshalb gebe es keinen Grund, warum er das nicht auch tun sollte.

Frontmann Liam Gallagher sagt dem Radiosender „Xfm“: „Wir treten im Juli beim Fuji Festival in Japan auf. Und für alle, die es interessiert: Wir werden auch Oasis-Songs spielen.“ Die Zeit sei ohne Zweifel reif dafür.

„Wir wollten das schon längst machen, aber wir dachten das Beady-Eye-Album sollte für sich stehen. Wir hatten einige gute Konzerte, andere waren scheiße. Und es ist Zeit, sie jetzt wieder zu spielen. Andere machen es auch. Das sind nicht nur Noels Songs, sondern auch meine. Wem das nicht gefällt, soll in der Zeit an die Bar gehen oder verschwinden. Wer es mag, soll rumhüpfen und eine gute Zeit mit uns haben.“

Liam Gallagher verrät außerdem, dass Beady Eye mit der Arbeit an ihrem zweiten Album begonnen, es aber mit den Aufnahmen nicht eilig haben. „Wir spielen gerade einige Songs ein, ohne Eile. Wir werden es richtig machen und die Platte vielleicht nächstes Jahr rausbringen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind