Leonard Cohen:
Exklusive Shows in Deutschland!


Leonard Cohen Live (Foto: Sony Music Entertainment)

Bereits seit 60 Jahren produziert Leonard Cohen weltweit gefeierte Musik und gehört damit zu den größten Sängern und Songschreibern aller Zeiten. Zum ersten Mal machte er in der 60er Jahren von sich reden.

Mit dem Lied „Suzanne“, erschienen auf dem Album „Songs of Leonard Cohen“ (1968), inspirierte er zahlreiche Musiker zu Coverversionen. Bis heute zählt der Song zu den bekanntesten Werken Cohens – wie sein Welthit „Hallelujah“, welcher in zahlreichen Filmen und Serien zum Einsatz kommt.

Mit seinen Liedern über Liebe, Lust, Religion, Tod und Einsamkeit fasziniert er Künstler und Fans auf der ganzen Welt gleichermaßen. Mit mittlerweile über 1330 Coverversionen seiner Songs von unter anderem U2, Johnny Cash oder R.E.M. zählt er zu den einflussreichsten Singer-Songwritern aller Zeiten.

Sein im Januar veröffentlichtes 12. Studioalbum „Old Ideas“ landete weltweit auf Platz Eins der Charts und wurde von Kritikern in den höchsten Tönen gelobt.

Zuvor konnte Leonard Cohen in einer triumphalen Welttournee von 2008 bis 2010 beweisen, dass „ihn singen zu hören immer noch ein Erlebnis ist, das junge Frauen und Romantiker zittern und schwitzen lässt” (‚The Independent’).

Jetzt können sich seine zahlreichen Fans auf weitere Shows freuen. Der Musiker und Poet kehrt zurück auf die Bühnen der Welt – mit einer großen Welttournee. Auch in Deutschland haben Musikliebhaber bald die Chance, Leonard Cohen live zu erleben. Am 05.09.2012 und 06.09.2012 gibt er in Berlin und Mönchengladbach im Rahmen der „Old Ideas World Tour 2012“ zwei Konzerte. Karten sind ab dem 30.03.2012 erhältlich.

Leonard Cohen live – „Old Ideas World Tour 2012“:
05.09.2012 – Waldbühne, Berlin
06.09.2012 – Warsteiner Hockeypark, Mönchengladbach

Hier gibt´s die Tickets!

Tickets ausverkauft!? Hier Restkarten sichern!

[AMAZONPRODUCT=B0067LY4WG]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sony Music Entertainment

von TIKonline.de

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.