Pantera:
Jubiläums-Album mit neuem Song

Vor 20 Jahren veröffentlichten Pantera mit „Vulgar Display Of Power“ ein Album, das mit Fug und Recht als eines der wegweisendsten in der Geschichte des Metal bezeichnet werden kann.

Schlag zu!

Der brutale Sound, hauptsächlich geprägt durch das einzigartige Gitarrenspiel von Dimebag Darrell Abbott und die Präsenz von Sänger Phil Anselmo, prägte bis heute die Szene.

Zum Jubiläum erscheint das Album nun in einer 2-Disc-Deluxe-Edition – komplett remastert und mit einer DVD mit einer bisher unveröffentlichten Live-Performance aus dem Jahre 1992 in Italien.

Besonderes Highlight der Platte ist jedoch der Song „Piss“. Erst kürzlich entdeckt, stamm „Piss“ aus der damaligen Aufnahme-Session, schaffte es aber nicht auf das Album und wurde auch danach nicht veröffentlicht. Sieben Jahre nach dem gewaltsamen Tod von Dimebag und dem damit verbundenen endgültigen Aus von Pantera, bekommen die Fan nun also wieder neues Material ihrer Helden.

Der Track feiert am 11. April im Rahmen der „Golden God Awards“ in Los Angeles seine Video-Premiere. Ab dem 13. April kann er in den gängigen Online-Shops erworben werden.

[AMAZONPRODUCT=B0036BDQ6U]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Joe Giron

von TIKonline.de

Speak Your Mind