Adele:
Chance auf 18 Billboard Music Awards

Adele

Adele wurde gleich 18 mal für die Billboard Music Awards nominiert. Die britische Sängerin führt die Nominierungsliste an, nachdem sie unter anderem in den Kategorien Top Artist, Top Female Artist und Top Billboard 200 Artist vorgeschlagen wurde.

Ihre Erfolgssingle „Rolling In The Deep“ wurde dazu in sieben Kategorien genannt. Dicht auf den Fersen ist der Musikerin die Dance-Band LMFAO, die 17 Mal nominiert wurde. Rihanna, die im letzten Jahr 18 Nominierungen erhielt, kann sich in diesem Jahr in 13 Kategorien Hoffnungen machen.

In der wichtigsten Kategorie Top Artist sind neben Adele und Rihanna außerdem Katy Perry, Lady Gaga und Lil Wayne nominiert.

Die Billboard Music Awards wird an Künstler vergeben, die es zwischen Ende Februar 2011 und März dieses Jahres in die Billboard Charts geschafft haben. Die Gewinner werden durch Album-, Single-, und Digitalverkäufe sowie Tourneen, Streaming und Daten von sozialen Netzwerken wie Facebook und MySpace ermittelt.

Vergeben werden die Auszeichnungen am 20. Mai in Las Vegas vergeben.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind