Iggy Pop:
Neues Cover-Album

Iggy Pop (Foto: Virgin Music)
Iggy Pop veröffentlicht nächsten Monat ein neues Cover-Album. Die neue Platte, die den Namen „Après“ trägt und am 9. Mai erscheinen soll, wird insgesamt zehn Cover-Songs von Musikgrößen wie den Beatles, Edith Piaf und Frank Sinatra enthalten.

Die Entscheidung, einige französische Lieder zu singen – wie beispielsweise „La Javanaise“ von Serge Gainsbourg – fiel dem Künstler nicht schwer. Der 65-Jährige glaubt nämlich, dass die französische Kultur „den moralischen Attacken der angloamerikanischen Musikmaschine am hartnäckigsten standgehalten hat“, wie „NME“ zitiert.

Die Idee, ein Cover-Album zu machen, sieht er in der größeren Intimität von Songs aus der Vergangenheit begründet.

„Alle heutigen populären Musikformen bekommen ihre Stärke durch den Beat. Produzenten von Rap, Hip Hop, Metal, Pop und Rock werden dir erklären, dass die Beats, die sie benutzen, den menschlichen Herzschlag imitieren und das ist, worin die Macht besteht“, beschreibt der Sänger die Musik von heute.

„Ich habe schon immer dieses andere Gefühl geliebt, was intim ist und manchmal etwas traurig und nicht versucht, mir auf den Kopf zu schlagen.“ Aus diesem Grund wollte er „einige dieser Lieder selbst“ singen, mit der Hoffnung, dieses Gefühl seinen Zuhörern nahezubringen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Virgin Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind