Gotye:
Fan von Kate Bush

Gotye (Foto: Warwick Backer)

Der belgisch-australische Musiker („Somebody That I Used to Know“) hat keine Angst vor seinen Idolen, wie er im Gespräch mit der Zeitschrift ,NME‘ enthüllt.
„Ich würde auf meine Idole zugehen, wie Kate Bush, sie ist toll“, schwärmt Gotye, der bürgerlich Wouter De Backer heißt. „Auf der anderen Seite – wenn man jemanden über die Jahre so vergöttert hat, ist es schwer, denjenigen zu treffen und wie eine normale Person zu behandeln.“ Obwohl der 32-Jährige nach dem Erfolg mit seinem aktuellen Album „Making Mirrors“, das auch die Hit-Single „Somebody That I Used to Know“ beeinhaltet, nun auch finanziell in einer anderen Liga spielt als zuvor, möchte er bescheiden bleiben.

„Auch mit einer größerer Summe auf meinem Konto plane ich nicht, Geld für ein Anwesen oder irgendetwas zu verprassen“, unterstreicht Gotye. „Es wird eher so sein, dass ich, wenn ich mit jemandem arbeiten will und derjenige zufällig in Kanada lebt, dahin fliegen und tatsächlich ein paar Wochen dort verbringen kann, was für mich ziemlich luxuriös ist.“

Wenn er sein Geld überhaupt für irgendetwas ausgeben will, dann hat es ganz sicher mit Musik oder seiner Liebsten zu tun. „Ich werde jedoch vielleicht ein vernünftiges Studio bauen“, räumt Gotye ein. „Die Leute haben mich zuvor schon gefragt, für was ich mein Geld ausgeben möchte und wenn überhaupt, dann wird es etwas Musikalisches sein – wie eine Orgel – oder etwas für mein Freundin.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Warwick Backer

von TIKonline.de

Speak Your Mind