Arctic Monkeys:
Neue Platte mit schnellen Songs


Die Arctic Monkeys wollen ein neues Album mit „schnellen Songs“ aufnehmen. Obwohl die britische Indie-Rock-Band noch keine Lieder für eine mögliche neue Platte hat, können die Mitglieder bereits eine ungefähre Richtung ihrer neuen Arbeit ausmachen.

So genießen sie es, schnelle Songs zu spielen, was nach Meinung von Schlagzeuger Matt Helders und Bass-Spieler Nick O’Malley ein Wegweiser sein könnte. „Es ist bisher noch ganz am Anfang. Wir haben noch nicht wirklich überhaupt irgendwelche Songs dafür“, enthüllt O’Malley im Gespräch mit dem Musik-Portal „Spinner“.

„Deshalb ist es schwer zu sagen, wie das Album sein wird. Aber wir genießen es zurzeit, eine Art schnelle Lieder zu spielen; das könnte also vielleicht ein Hinweis darauf sein, dass es in diese Richtung gehen könnte.“

Obwohl Bandkollege Helders diese Meinung teilt, fügt er an, dass die aktuellen Titel „R U Mine“ und „Electricity“, die die Arctic Monkeys als Sondermaterial für den Plattenladen-Tag herausgebrachten, für sich selbst und nicht unbedingt in Zusammenhang mit einem neuen Album stehen.

„Sie sind eigenständige Lieder“, betont der 25-Jährige. „Aber wie er [O’Malley] gesagt hat, sind Songs wie diese das Aktuellste, was mir gemacht haben, also wenn das irgendein Hinweis darauf ist, was für Songs wir schreiben, dann werden wir vielleicht in diese Richtung gehen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind