Steven Tyler:
Schwärmt vom neuen Album

Steven Tyler

Der Frontmann der US-amerikanischen Rockband spricht in einem Interview mit der Zeitschrift ,Rolling Stone‘ in den höchsten Tönen vom neuen Album der Gruppe – und das obwohl er sich selbst als „äußerst kritisch“ einschätzt. „Es ist eines der besten Aerosmith-Alben überhaupt“, ist sich Tyler in dem Gespräch sicher. „Ich bin einer der schlechtesten Beurteiler meiner eigenen Musik, weil ich sehr streng bin, äußerst kritisch. Aber wir haben gewartet, bis wir mindestens vier wirklich gute Songs hatten, die repräsentativ waren und wir haben 19 herausbekommen.“

Die Möglichkeit, das neue Material schon einmal vorab zu hören, wollte der Musiker einem einzelnen Glückspilz bieten, wie er enthüllt. Da sich Tyler zuletzt als Mentor des „Rock ’n‘ Roll Fantasy Camps“ betätigte, in dem Menschen unter anderem mit Stars wie ihm Musik machen dürfen, wollte er durch einen Wettbewerb einem Teilnehmer eine exklusive Kostprobe der aktuellen Aerosmith-Platte bieten.

„Ich habe sie einfach alle dazu herausgefordert, einen Aerosmith-Song zu lernen, um zu sehen, wie gut sie das können“, erklärt der 64-Jährige die Hürde für die Teilnehmer des Programms. „Wenn sie es gut machen – wovon ich ausgehe – suche ich die beste Gruppe von allen heraus, wir ziehen Strohhalme und der Gewinner davon darf in meinem Auto herumfahren und das neue Aerosmith-Album hören.“

Bei der Platte handelt es sich nach „Honkin‘ on Bobo“ aus dem Jahr 2004 um das erste neue Album der Band seit acht Jahren. Wann genau das aktuelle Material der Rocker auf den Markt kommen soll, steht noch nicht fest.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind