Muse:
Ihr Song wird Olympia-Hymne

Muse stellen mit ihrer neuen Single „Survival“ den offiziellen Song für die Olympischen Spiele 2012 bereit. Berichten zufolge wurde das neue Lied des britischen Trios – bestehend aus Frontmann Matt Bellamy, Bassist Chris Wolstenholme und Schlagzeuger Dominic Howard – als Hymne der diesjährigen Olympischen Spiele ausgewählt.

Diese starten am 27. Juli in London. Premiere feiert „Survival“ aber bereits am Mittwoch, 27. Juni, um 19:30 Uhr englische Ortszeit auf BBC Radio 1. Auf ihrer Webseite gibt die Band bekannt:

„Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass ein Muse Song – ‚Survival‘ – vom Olympischen Komitee London zum offiziellen Song der London 2012 Olympics ernannt wurde. Matt schrieb den Song mit der Olympiade im Kopf. Er handelt von absoluter Überzeugung und der puren Entschlossenheit zu gewinnen. Wir fühlen uns geehrt, dass Olympia unseren Song ausgewählt hat, um offiziell die Olympischen Spiele 2012 auf der ganzen Welt zu repräsentieren.“

Das sechste Studioalbum der Band – „The 2nd Law“ – soll im September im Handel erscheinen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind