Estelle:
Emotionale Studioaufnahmen

Estelle brach bei den Aufnahmen für ihr neues Album zusammen. Die britische Sängerin kreierte ihr aktuelles Werk „All of Me“, als die Beziehung zu einem unbekannten Keyboard-Spieler zu Ende ging.

Nun gesteht sie, dass es hart für sie war, den Stoff schließlich musikalisch anzugehen. „Ich habe das Album geschrieben und aufgenommen, als ich noch immer mit meinem Ex zusammen war, also basieren die Songs auf dem, was ich am Ende unserer Beziehung durchgemacht habe. Es ging darum, etwas Negatives in etwas Positives zu verwandeln“, verrät Estelle im Interview mit der Zeitschrift „Zest“.

„Aber vor Produzenten und Technikern offen darüber zu sein, was ich fühlte, mitten in einer Session zusammenzubrechen und zu lernen, mich nicht darum zu kümmern, was die Menschen denken, war eine riesige Herausforderung.“

Ihre Platte im Allgemeinen beschreibt die 32-Jährige als sehr ehrlich, wobei es ihrer Meinung nach leicht ist, die von ihr während der Aufnahme gefühlten Emotionen herauszuhören. „Wenn es sich bei ‚All of Me‘ anhört, als würde ich lächeln, dann tue ich das“, erklärt Estelle.

„Und wenn es sich so anhört, als hätte ich den schlimmsten Tag meines Lebens, dann habe ich ihn. Darin liegt absolut keine Schande, es bedeutet einfach, menschlich zu sein.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Andres Reynaga

von TIKonline.de

Speak Your Mind