Max Mutzke:
Macht jetzt Jazz

Max Mutzke ist unter die Jazzer gegangen. „Durch Einander“ heißt sein neues Werk, auf dem er den Soul-Pop früherer Tage gegen den Jazz eintauscht.

„Die Idee entstand aus einem Gespräch mit einem Freund, dem ich erzählte, den Jazz beinnahe ein bisschen verraten zu haben. Ich habe diese Musik quasi als Kind schon aufgesogen und mich ihr dann lange, viel zu lange Zeit nicht mehr gewidmet“, erklärt der Mann, der durch Stefan Raab bekannt wurde, seine Beweggründe.

Auf dem Album interpretiert Mutzke Songs von Ideal, Bill Withers, Marvin Gaye, Madsen, Klee, Billy Preston, Sting, Alicia Keys oder Radiohead und macht sie am Ende irgendwie zu seinen Songs.

Ende des Jahres präsentiert Max Mutzke „Durch Einander“ dann live auf deutschen Bühnen.

Max Mutzke Live 2012:

26.11.12 Fürth / Comödie


27.11.12 Köln / Stadtgarten


28.11.12 Hannover / Pavillion


29.11.12 Berlin / Babylon


01.12.12 Herford / Schiller


02.12.12 Hamburg / Gruenspan

04.12.12 Freiburg / Jazzhaus

05.12.12 Aschaffenburg / Colos-Saal


06.12.12 Karlsruhe / Tollhaus


07.12.12 Ulm / Roxy


08.12.12 Stuttgart / dasCANN


09.12.12 München / Muffathalle


10.12.12 Wien / Porgy & Bess 


12.12.12 Zürich / Papiersaal

Hier gibt´s die Tickets!

Tickets ausverkauft!? Hier Restkarten sichern!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind