The Killers:
Perfekte erste Single

The Killers (Foto: Universal Music)
Als die Mitglieder der Band den neuen Song „Runaways“ zum ersten Mal hörten, wussten sie sofort, dass er sich perfekt als erste Single ihres neuen Albums „Battle Born“ eignen würde.

„Als ich den Marsch hörte, der das Lied vorwärts katapultiert, wusste ich, dass es etwas Besonderes an sich hat“, verrät Leadsänger Brandon Flowers im Interview mit ,Billboard.com‘. „[Der Song] hat definitiv ein paar ,Brüder‘ auf diesem Album. Er ist ein toller Startpunkt, aber es gibt auch noch andere Stile… Wir haben unsere Einflüsse noch nie versteckt und wir waren schon immer laut und stolz darauf.“

Runaways“ wurde als erste Auskopplung aus der bevorstehenden Platte bereits am 10. Juli im Internet veröffentlicht und feierte in Deutschland am 13. Juli seine Radiopremiere.

Das Lied ist seit 2008 die erste neue Single der Band, die neben Flowers aus Dave Keuning, Ronnie Vannucci Jr. und Mark Stoermer besteht. The Killers brauchten ein Jahr, um den Song fertigzustellen und arbeiteten gemeinsam mit fünf verschiedenen Produzenten daran.

Flowers versichert indes, dass die neue Platte, die am 14. September erscheint, „ein paar neue Wege“ einschlägt. So fährt der 31-Jährige fort: „Man bekommt wirklich einen Geschmack davon, was wir als Band mögen und was wir als unsere Stärken sehen.“

[AMAZONPRODUCT=B008LTQH4K]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind