Muse:
Musik mit Herz

Matt Bellamy hat den Herzschlag seines einjährigen Sohnes Bing in den neuen Muse-Song „Follow Me“ eingearbeitet. Der Frontmann der britischen Band und seine Verlobte, Hollywood-Schauspielerin Kate Hudson, wurden letztes Jahr Eltern eines kleinen Jungen, der nun schon im Babyalter zum Star avanciert.

Auf „The 2nd Law“, der anstehenden Platte des musikalischen Trios – neben Bellamy bestehend aus Christopher Wolstenholme und Dominic Howard – wird nämlich Bings Herzschlag zu hören sein. Mit der Vaterschaft habe sich nämlich auch Bellamys Herangehensweise an seine Musik geändert, wie er im Gespräch mit „NME“ enthüllt.

„Dadurch, dass ich Vater geworden bin, ist mein Songwriting etwas fokussierter geworden“, so der 34-jährige Rocksänger. „Ich glaube nicht, dass es meine Bedenken und Ängste und Sorgen beeinflusst hat. Wenn überhaupt, dann hat es meine Sorgen, was die Zukunft angeht, verstärkt.“

Auch Beziehungsprobleme verarbeitet Bellamy in seinen Liedern. So dreht sich ein Track auf dem Album um einen Streit, den er einst mit Hudson führte. Dazu erklärt er: „Es geht darum, dass man sich mit seiner Freundin gestritten hat und sie für den Rest des Tages zu ihrer Mutter gegangen ist und man ganz alleine ist und sich fragt: ‚Was habe ich da gesagt?‘ Ich bin mir sicher, dass das vielen Männern in den frühen Stadien einer Beziehung mal so ergangenen ist, dass man denkt: ‚Ja, sie hat eigentlich Recht.’“

Im Handel erscheint „The 2nd Law“ am 14. September.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind