Joss Stone:
Ist erwachsen geworden


Joss Stone

Sängerin Joss Stone glaubt, dass ihre Musik anders geworden ist.

Die mittlerweile 25-jährige Sängerin, die ihr Debütalbum bereits im zarten Alter von 16 Jahren herausbrachte, ist überzeugt, dass sie sich seither drastisch verändert hat, was sich auch auf ihre Musik auswirkt. „Ich wusste damals nicht, was ich machte!“, erinnert sie sich im Gespräch mit ‚Teen Vogue‘. „Ich bin kein Kind mehr. Wenn man sich, seit man 16 war, nicht drastisch verändert, dann stimmt wahrscheinlich etwas nicht.“

So würden diese Veränderungen auch für ihre Musik gelten. „Ich fühle mich glücklicher und selbstbewusster, in dem was ich jetzt mache, weil ich weiß, wie man es macht. Damals war ich ständig nervös, weil ich mir Aretha Franklin, Anita Baker, Gladys Knight anhörte und dann das, was ich am Tag gemacht hatte und dachte: ‚Das ist schrecklich!‘ Aber jetzt habe ich das Gefühl, dass ich mich nicht so sehr darum sorge“, erklärt die Musikerin.

„Ich mag es einfach, Musik zu machen; es ist mir nicht wichtig, was danach passiert. Wenn es die Menschen mögen, dann ist das richtig toll. Wenn sie es nicht mögen, ist das in Ordnung. Ich werde ein neues Album machen. Es ist egal. Das allein lässt die Musik schon anders klingen.“

Weshalb sie nach ihrem Album ‚The Soul Sessions‘ aus dem Jahr 2003 mit ‚The Soul Sessions Volume 2‘ jetzt erneut eine Platte mit Cover-Songs herausbringt, hat unterdessen einen einfachen Grund. „Es klang spaßig!“, erklärt Stone. „Ich wünschte, ich hätte einen tiefsinnigeren Grund, aber ich habe für alles, was ich mache, nicht wirklich einen tiefsinnigen Grund; ich mache es einfach, weil es Spaß macht und gute Musik dabei rauskommen wird.“

The Soul Sessions Vol. 2‘ erscheint am 24. August.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind