Lady Gaga:
Neues Album erscheint als App

Lady Gagas anstehende Platte wird ein Fest für die Sinne. Wie die exzentrische Sängerin auf „LittleMonsters.com“ ankündigt, veröffentlicht sie ihr nächstes Album „ARTPOP“ nicht nur in musikalischer Form, sondern auch als App fürs Smartphone und den Tablet-PC.

„’ARTPOP‘ ist nicht nur ein ALBUM, sondern ein PROJEKT“, verspricht die Pop-Ikone. „Ich freue mich, euch allen zu sagen, dass ‚ARTPOP‘ ein Multimedia-Erlebnis wird, das in verschiedenen Formen erscheint. Die beste Art, um in ARTPOP einzutauchen, wird die App.“

Gaga-Fans dürfen sich dabei auf eine interaktive Anwendung mit Chatfunktion, von der Sängerin inspirierten Spielen und sogar Fashion-Tipps freuen. Zudem wird jeder Song des Albums mit einem Video aufwarten, wie die 26-Jährige enthüllt. „Ich werde die App außerdem ständig mit Updates aktualisieren, genau wie ich euch bei Twitter und LM.com auf dem Laufenden halte.“

Inspiration zu dem Projekt erhielt Gaga indes von ihren Anhängern, die sie liebevoll „Little Monsters“ betitelt. „Ihr habt mich dazu inspiriert, etwas zu erschaffen, das durch Bilder kommuniziert“, erklärt sie dazu.

„Weil IHR das tut – IHR kommuniziert den ganzen Tag 24/7 durch .gifs und Bilder, Kunst und Grafiken – IHR seid eine ARTPOP-Generation. Ich hoffe, dass wir weiterhin alle durch eure Kreativität zusammen wachsen werden und miteinander verbunden bleiben.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind