Rolling Stones:
Kehren zurück auf die Bühne

Die Rolling Stones bestätigen ihre Rückkehr auf die Bühne. Wie Gitarrist Keith Richards im Gespräch mit dem Magazin „Q“ verrät, haben die Altrocker vor, sowohl in New York als auch in London wieder gemeinsam vor Publikum zu stehen.

„Wir haben ein paar Shows in London, glaube ich, und in New York, aber ich kann darüber im Moment wirklich noch nicht reden. Sie haben mir bei dieser Sache einen Maulkorb verpasst.“

Obwohl die Band um Sänger Mick Jagger seit fünf Jahren nicht mehr auf Tour war, würden die Proben bestens laufen. „Jeder verlässt sich auf seine Instinkte, vor allem, wenn man anfängt, wieder gemeinsam zu arbeiten. Weil es alles wieder zusammenbringt, was, wenn man nicht zusammenarbeitet und mit den Jungs spielt, natürlich vergeudet wird. Man hat dann nicht den direkten Kontakt“, erklärt Richards weiter.

„Aber wenn wir Jungs dann so zwei Tage zusammenhängen, überkommt uns eine gewisse dämonische Energie und man fragt sich, wo das herkommt.“

Bereits im November veröffentlichen die Stones anlässlich ihres 50-jährigen Bandjubiläums das Best-of-Album „GRRR!“, auf dem nicht nur die größten Hits der letzten fünf Jahrzehnte, sondern auch die zwei neuen Titel „Gloom And Doom“ und „One Last Shot“ zu hören sein werden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind