Carly Rae Jepsen:
Songwritung per SMS

Carly Rae Jepsen verrät, dass ihre neue Single „This Kiss“ übers Handy zustande kam. Die kanadische Popsängerin tat sich für den Song mit LMFAO-Mitglied RedFoo und Musikproduzent Matthew Koma zusammen, gesteht jedoch, dass sie einen Großteil der Arbeit am Telefon erledigten.

„Wir drei haben das Lied via E-Mail, SMS und Anrufe fertiggestellt“, so Jepsen im Interview mit „4Music“. „Ich habe so noch nie einen Song geschrieben, das war also auf jeden Fall eine neue Erfahrung.“

Obwohl sie nicht von Angesicht zu Angesicht mit RedFoo und Koma kommunizieren konnte, gibt die 26-Jährige zu, Gefallen an dieser Art des Songwritings gefunden zu haben. Sie erklärt: „Es war irgendwie aufregend, am Telefon zu sein und sich Ideen vorzusingen und sich dann zurückzurufen und den Liedtext mit deinem Blackberry oder iPhone umzuschreiben und sich dann die Veränderungen anzuschauen.“

„This Kiss“ ist die dritte Single-Auskopplung aus Jepsen neuem und insgesamt zweitem Studioalbum „Kiss“. Mit den ersten beiden Singles „Call Me Maybe“ und „Good Times“ konnte sie bereits die weltweiten Charts erobern.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind