Carly Rae Jepsen:
Ist ‚Call Me Maybe‘ geklaut?

Carly Rae Jepsen wird vorgeworfen, ihren Hit „Call Me Maybe“ von einer anderen Künstlerin gestohlen zu haben. Die ukrainische Sängerin AZA beschuldigt Jepsen, Teile des Liedes „Hunky Santa“, das auf AZAs Album „High Spee“ erschien, ohne Erlaubnis für ihren eigenen Song benutzt zu haben.

Mit diesem konnte die Kanadierin in diesem Jahr die Charts stürmen. „Ich bin schockiert und überrascht, dass diese Leute meine Lyrics für ‚Call Me Maybe‘ benutzt haben“, erklärt AZA laut „E! News“ in einem Statement. „Sie haben mich nicht um Erlaubnis gebeten – sie haben sie einfach geklaut.“

Deshalb reicht die Ukrainerin nun Klage gegen Jepsen ein und verlangt Schadensersatz in ungenannter Höhe und dass die Verbreitung des angeblich gestohlenen Tracks eingestellt wird. Weiter beschwert sie sich: „Als ich [‚Call Me Maybe‘] das erste Mal im Radio hörte, fuhr ich gerade Auto und baute fast einen Unfall. Ich wollte meinen Ohren nicht trauen.“

Angeklagt werden neben der 26-jährigen Popsängerin zudem ihre Songschreiber Tavish Crowe und Josh Ramsay sowie ihr Plattenabel Schoolboy Records mitsamt dessen Vorsitzendem Scooter Braun.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind