Coldplay:
Das sind die Zukunftspläne

Coldplay (Foto: Tom Sheehan)

Coldplay haben angedeutet, dass ihr nächstes Album bereits in Arbeit ist. Nachdem die britische Band vor einem Jahr ihr insgesamt fünftes Studioalbum ‚Mylo Xyloto’ veröffentlichte, planen die Mitglieder – neben Frontmann Chris Martin außerdem Jonny Buckland, Will Champion und Guy Berryman – nun angeblich ihr nächstes Werk.

So gab der Leadsänger zu Gast beim australischen Radiosender 2DayFM preis: „Das nächste [Album], das wir herausbringen, wird leichter auszusprechen sein.“ Auf die Frage, wie der Titel lauten wird, wollte Martin jedoch nicht antworten und sagte bloß: „Ich kann euch das nicht verraten!“

Weiter erklärte der Ehemann von Hollywood-Schauspielerin Gwyneth Paltrow, dass er und seine Bandkollegen sich musikalisch stetig verbessern wollen, statt sich in anderen Bereichen zu erproben – auch wenn sie bereits zu einer der erfolgreichsten britischen Gruppen der Welt zählen.

„Wir kamen an einen Punkt, an dem wir darüber nachdachten, andere Dinge zu machen – wie zum Beispiel Parfüm oder Werbedeals und Reality-Shows, einfach weil es uns möglich ist“, so Martin. „Aber wir haben so viel Glück bei dem, was wir machen, und die Leute werden immer Musik hören wollen, die sie mögen, also wollen wir einfach nur besser und besser und besser werden.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Tom Sheehan

von TIKonline.de

Speak Your Mind