Silbermond:
Glücklich trotz Zweitplatzierung?

Silbermond (Foto: HauptBruch GbR)

Silbermond sind nicht traurig, dass sie mit ihrem letzten Album nicht auf Platz 1 landen konnten. Die Band um Sängerin Stefanie Kloß veröffentlichte im Frühjahr dieses Jahres ihr neues Werk ‚Himmel auf’, konnte damit aber nicht wie mit den Vorgängern bis an die Spitze der Charts klettern, sondern musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Enttäuscht waren die Musiker davon aber „überhaupt nicht“, wie Kloß versichert. „Wir hatten gar nicht damit gerechnet, Unheilig vom Thron zu stoßen. Aber immerhin haben wir jemanden wie Madonna hinter uns lassen können. Dieser zweite Platz ist ein Riesenerfolg, der uns sehr stolz macht“, beteuert die 28-Jährige im Interview mit der ‚Hamburger Morgenpost’.

Im Frühjahr machten sich Silbermond auch auf, um in europäischen Städten wie London und Paris aufzutreten, was für sie schon immer ein Traum gewesen war. „Es war großartig, in diesen Metropolen zu spielen“, erinnert sich Kloß.

„Es war tatsächlich eine Art große Klassenfahrt – mit vielen Fans, die uns von hier begleitet haben. Wir hatten aber auch vorher schon jede Menge Zuschriften von Deutschen, die an diesen Orten leben – ob als Student, als Au-Pair oder was auch immer. Die haben dann auch noch einige Einheimische mitgebracht, so dass es schließlich keine rein deutschen Abende waren.“

Momentan touren Silbermond allerdings noch bis Ende des Jahres durch Deutschland und machen als nächstes in Nürnberg (27.November), Braunschweig (28. November), Kiel (30. November) und Hamburg (1. Dezember) halt.

Hier gibt´s die Tickets!

Tickets ausverkauft!? Hier Restkarten sichern!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind