Rolling Stones:
Grandioser Tourauftakt

Rolling Stones (Photo: Mark Seliger)

Die Rolling Stones heizten am Sonntag 20.000 Fans in London ein. Die Rock-Legenden stiegen am 25. November für das erste ihrer fünf Jubiläums-Shows auf die Bühne der O2-Arena in der britischen Hauptstadt und begeisterten dort – trotz horrender Ticketpreise – die zahlreichen Konzertbesucher.

Den Auftakt gaben die Mitglieder – Mick Jagger, Keith Richards, Ronnie Wood und Charlie Watts – mit Videobotschaften von Promis und Fans der Gruppe, die sich an das erste Mal, das sie die Rolling Stones hörten, erinnern.

Anschließend stürmten 200 Trommler die Arena und mischten sich – mit Gorilla-Masken verschleiert – unter das Publikum, bevor die Stones die Bühne betraten und ‚Wannabe Your Man’ schmetterten. Auch ‚It’s All Over Now’, ‚Get Off My Cloud’, ‚Start Me Up’, ‚Brown Sugar’, ‚Honky Tonk Woman’ und ‚Paint It Black’ befanden sich unter den Hits, die die Band zum Besten gab.

Leadsänger Jagger wandte sich zwischen den Liedern an die Zuschauer und erklärte, dass er und seine Kollegen mit Begeisterung ihr Jubiläum in so einem bedeutenden Jahr feiere. So sagte er: „Die Olympischen Spiele? Haben wir nicht gemacht. Das Thronjubiläum? Auch nicht. James Bonds 50. Jubiläumsfeier? Haben wir verpasst. Wir haben es gerade noch hierher geschafft. Freuen uns, dass ihr hier seid, und freuen uns, hier zu sein.“

Im Laufe des Konzerts stieß Bill Wyman – ehemaliger Bassist der Stones – zu der Truppe und unterstützte sie bei der Darbietung von ‚It’s Only Rock ‚n’ Roll’. Dies war das erste Mal seit 20 Jahren, dass Wyman in seiner britischen Heimat wieder mit seinen alten Kollegen spielten.

Am Dienstag, 29. November, treten die Rolling Stones erneut in der Londoner 02-Arena auf, bevor es für sie am 8. Dezember weiter nach New York City geht. Am 13. und 15. Dezember schließen sie dann in New Jersey ab.

Tickets ausverkauft!? Hier Restkarten sichern!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Mark Seliger

von TIKonline.de

Speak Your Mind