Jimi Hendrix:
Im März kommt ein komplett neues Album

Heute wäre Jimi Hendrix 70 Jahre alt geworden. Wie wir jedoch alle wissen, ist der wahrscheinlich beste Gitarrist aller Zeiten 1970 viel zu früh im Alter von 27 Jahren in London gestorben.

Seine Musik lebt jedoch weiter – im März gibt es mit „People, Hell And Angels“ sogar ein neues Album mit bisher unveröffentlichten Songs des Ausnahmemusikers.

Aufgenommen wurden die 12 Songs in der Zeit zwischen 1968 und 1970 und bieten einen spannenden Blick auf Jimis musikalischen Zukunftspläne. Bei dem Album handelt es sich quasi um eine Dokumentation der hendrixschen Post-Experience-Phase.

Während Hendrix nämlich mit seiner Band die Charts dominierte und einer der gefragtesten Live-Acts war, arbeitete Jimi hinter den Kulissen mit alten Freunden und wechselnden Besetzungen an den neuen Songs.

„People, Hell And Angels“ steht ab dem 1. März beim gut sortierten Plattenhändler.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sony Music

von TIKonline.de

Comments

  1. Wenn man bedenkt was dieser Mann noch alles für großartige Musik hätte machen können, wird einem ganz mulmig.

Speak Your Mind