Kelly Clarkson:
Hängt sie ihrer Karriere an den Nagel?

Kelly Clarkson hat nicht vor, in naher Zukunft aus dem Musikgeschäft auszusteigen. Obwohl die US-amerikanische Popsängerin vor kurzem ihr erstes Greatest Hits-Album auf den Markt gebracht hat, sieht sie sich keinesfalls kurz vor dem Ruhestand.

Deshalb hat Clarkson – die als erste Gewinnerin aus der US-amerikanischen Castingshow „American Idol“ hervorging – auch Schwierigkeiten damit, einen solchen Schritt in ihrer Karriere schon jetzt in Angriff zu nehmen. „Ich bin 30, aber das Label sagte: ‚Lasst uns eine Greatest Hits [Platte] machen’“, erinnert sich der Star. „Jedes Album ist ein Kapitel deines Lebens und ich werde nur in den Ruhestand gehen, wenn es aufhört, Spaß zu machen. Aber im Augenblick bin ich noch lange nicht soweit.“

Während die Zusammenstellung „Greatest Hits: Chapter One“ auch neues Material wie den Song „Catch My Breath“ enthält, erfreut sich Clarkson vor allem an ihrem Baby „Because of You“. So bringt das Lied für sie Erinnerungen an die Zeit als junge Songwriterin zurück. Im Interview mit der Zeitung „Daily Star“ verrät die Musikerin dazu:

„[‚Because of You‘] war mein Baby, weil ich es schrieb, als ich ein Kind war, dann wurde es weltweit zur Nummer Eins, was mir als Sängerin und Komponistin sehr viel bedeutete.“

Jetzt da sie ein international erfolgreicher Popstar ist, hilft sie gern auch jungen aufstrebenden Talenten, ihren Weg ins Musikgeschäft zu finden. „Ich habe diese Show namens ‚Duets‘ in den Staaten gemacht, bei der ich die Mentorin eines Jungen und eines Mädchens war“, erklärt Clarkson. „Mir war nicht klar, wie sehr ich mich dafür begeistern würde, aber Leute, die anfangen, wollen immer etwas von dir, also ist es schön, ihnen weiterzuhelfen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind