Florence Welch:
Streitschlichterin statt Auftritt

Florence Welch (Foto: SuccoMedia / Joe Alvarez)

Florence Welch griff während eines jüngsten Konzerts bei einem Streit im Publikum ein. Die britische Sängerin (‚You’ve Got The Love’) unterbrach am Sonntag, 9. Dezember, ihren Auftritt im schottischen Aberdeen, als ihr ein weinendes Mädchen unter den Zuschauern auffiel.

Statt weiter zu singen wandte sie sich laut dem ‚Daily Star’ an den unglücklich Fan und fragte: „Alles in Ordnung, Liebes?“ Anschließend sprang die 26-Jährige barfüßig von der Bühne und in die Menge, um dort die Rangelei einer Gruppe von Unruhestiftern auseinander zu brechen und die junge Zuschauerin, die von dem Tumult sichtlich mitgenommen war, zu trösten.

Auf die Buhrufe, die Welch entgegen schwappten, reagierte die Frontfrau von Florence the Machine dann mit den Worten: „Ich kann nicht dieses Lied singen, während sich vor mir geprügelt wird. Es ist egal, wer Recht hat – vertragt euch und seid wieder Freunde. Ich komme mir vor wie ein Lehrer.“

Ein Konzertbesucher lobte die Musikerin im Anschluss an das Konzert für ihren Einsatz. „Man erwartet nicht, dass sich der Künstler gleichzeitig auch als Streitschlichter betätigt“, so der Fan. „Aber es war typisch Florence – unvorhersehbar und zu allem bereit. Sie war wie eine UN-Gesandte – nur besser. Es waren ein paar Rowdys in der Menge, aber sie nahm das Risiko in Kauf. Damit hat sie bewiesen, dass ihr ihre Fans wirklich wichtig sind.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Succo Media / Joe Alvarez

von TIKonline.de

Speak Your Mind