Leonard Cohen:
Eine Legende ist zurück auf deutschen Bühnen

Leonard Cohen Live (Foto: Sony Music Entertainment)

Weltstar Leonard Cohen geht auf große Tour und stattet auch den Deutschen vier Besuche ab. Nach den beeindruckenden Auftritten in diesem Jahr kehrt der umjubelte Musiker jetzt zurück. In Hamburg, Oberhausen, Mannheim und Berlin wird der Sänger, Songschreiber und Poet zu Gast sein.

2012 erschien sein Erfolgsalbum ‚Old Ideas’ und landete weltweit auf Platz 1 in den Charts. Keine Frage, es ist Cohens erfolgreichstes Album in seiner gesamten Karriere. ‚The Telegraph’ bezeichnete es sogar als „Werk eines Genies“. Diese Platte machte ihn, ohne Frage, endgültig zum größten Star der Sänger und Songschreiber.

In seinen Songs behandelt er Themen wie Liebe, Lust, Religion, Tod und Einsamkeit und berührt damit die riesige Fangemeinde und Musiker in allen Ländern. Seit man in den 60er Jahren das erste Mal von ihm hörte, ist Cohen eine der größten Inspirationen für die gesamte Musikindustrie. Bands und Künstler wie U2, REM, Nick Cave oder die Legende Johnny Cash adaptierten seine Songs. Seine eigenen Vorbilder sind derweil Autoren wie W.B. Yeats, Irving Layton und Walt Whitman.

Seine Riesenwelttournee von 2008 bis 2010 wurde von Presse und Kritikern hochgradig gelobt. Der Daily Express lobt “Leonard Cohen ist einzigartig und dieses Konzert – die gesamten zweieinhalb Stunden – waren unvergesslich” und die Irish Independent berichtet “Was ich sah war über alle Maßen inspirierend für die Seele, Ich war von einem Auftritt noch nie so berührt, alles an diesem Abend war magisch.”

Sehr zur Freude seiner Fans, kehrt er in diesem Jahr mit seiner gefühlvollsten, melancholischsten und legendärsten Show aller Zeiten zurück. Wenn Sie Leonard Cohen live erleben möchten, startet am 13. Dezember 2012 um 9:00 Uhr der offizielle Kartenverkauf.

Hier gibt´s die Tickets!

Tickets ausverkauft!? Hier Restkarten sichern!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sony Music Entertainment

von TIKonline.de

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.