David Bowie:
Nach zehn Jahren wieder zurück

David Bowie meldet sich mit einer neuen Single zurück. Der legendäre Sänger hat am 8. Januar zu seinem 66. Geburtstag auf iTunes den Song „Where Are We Now?“veröffentlicht, der der Vorbote seines neuen Albums „The Next Day“ ist.

Dieses erscheint im März und ist das erste seit seinem letzten Werk „Reality“ aus dem Jahr 2003. Sein Sohn, der Regisseur Duncan Jones, gratulierte seinem Vater auf Twitter zum Geburtstag und verkündete die musikalischen Neuigkeiten:

„Ein großes Happy Birthday an meinen allerliebsten, sehr talentierten Vater! Zehn Jahre sind seit dem letzten Album vergangen. Es wäre toll, wenn ihr die Nachricht über Dads neues Album verbreiten könntet. Das erste in zehn Jahren und es ist gut!“

Die Single wurde von Bowie langjährigem Partner Tony Visconti produziert und von Bowie selbst in New York geschrieben und aufgenommen. Auch ein Video wurde bereits gedreht, das eine Hommage an seine Zeit in Berlin ist.

Bowie wurde in seiner Heimat Großbritannien bereits in den 60ern bekannt. In Deutschland machte er dann Mitte der 70er von sich reden und konnte in den folgenden Jahrzehnten mit Songs wie „Sound and Vision“, „Let’s Dance“, „Dancing On The Street“ und „Heroes“ Erfolge feiern. Weltweit konnte er mehr als 140 Millionen Platten verkaufen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Frank Ockenfels

von TIKonline.de

Speak Your Mind