Nine Inch Nails:
Comeback in Planung?

Nine Inch Nails (Foto: Universal Music)

Die Nine Inch Nails feiern in diesem Jahr ihr Comeback. Wie Trent Reznor, der das Musikprojekt 2009 nach der ‚Wave Goodbye’-Tour beendete, gestern, 25. Februar, bekannt gab, wird die Band nun doch wieder gemeinsam auftreten.

„Die Nine Inch Nails werden dieses Jahr auf Tour gehen“, schreibt er. „Ich habe mit Adrian Belew an ein paar musikalischen Ideen gearbeitet, die zu Diskussionen führten, ob wir wieder auftreten sollten, was zu ein bisschen Bartkratzen führte, was (viele Schritte später) zu der Entscheidung führte, die Vorstellung von was die Nine Inch Nails sein könnten, zu überdenken und schließlich ein Konzert zu spielen. Die Band wird sich komplett neu erfinden und wird aus Eric Avery, Adrian Belew, Alessandro Cortini, Josh Eustis, Ilan Rubin und mir bestehen. Die ersten Konzerte werden diesen Sommer stattfinden, gefolgt von einer richtigen Arena-Tour in den USA im Herbst und vielen weiteren Terminen, die 2014 folgen. Viele Details und Termine werden noch folgen. Bis bald.“

Während ihrer Auszeit kümmerten sich alle Mitglieder der Gruppe um andere Projekte. So war Reznor unter anderem für Soundtracks von Filmen wie ‚Verblendung’ und ‚The Social Network’ verantwortlich. Für letzteren wurde er sogar mit einem Oscar ausgezeichnet.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind