Peter Plate:
Bühnen-Comeback nach vier Jahren

Vier Jahre stand Peter Plate auf keiner Bühne mehr. Jetzt war es endlich wieder soweit. Allerdings stieg Plate nicht wie sonst als Teil des Erfolgs-Duos Rosenstolz auf die Bretter, die die Welt bedeuten.

In dem Berliner Club „Roadrunners“ stellte er sein Solo-Album „Schüchtern ist mein Glück“ vor. Vor 240 euphorischen Gästen präsentierte der Sänger, der in den letzten Jahren mit einem Burn Out zu kämpfen hatte, seine Songs und erklärte im Anschluss glücklich:

„Das war das erste Mal auf einer Live-Bühne seit über vier Jahren. Ich war voller Vorfreude, aber auch voller Lampenfieber. Der Abend war wunderschön und das Publikum hat mich getragen. Ich war unfassbar glücklich!“

Am 22. März veröffentlicht Plate die erste Single aus dem Werk, „Wir beide sind Musik“. Das Video feierte bereits vor einigen Wochen im Internet Premiere und wurde bisher mehr als 100.000 Mal angeklickt. Bereits am 21. März wird er das Lied in einer besonderen Kollaboration mit Silly und Lena live beim Echo vorstellen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind