Ozzy Osbourne:
Begeistert vom neuen Black Sabbath-Album

Ozzy Osbourne

Ozzy Osbourne geht fest davon aus, seine Fans mit dem nächsten Black Sabbath Album umzuhauen. Der bevorstehende Langspieler trägt den Namen ‚13’ und ist die erste Studioplatte seit ‚Never Say Die!’ (1978), an der drei Mitglieder der Originalbesetzung beteiligt waren.

So haben Bassist Geezer Buttler und Gitarrist Tony Iommo ihren Teil zu der neuen Aufnahme beigetragen, die Frontmann Ozzy in Begeisterung versetzt. „Das Album wird die Leute umhauen, so gut ist es“, freut sich der Skandalrocker im Gespräch mit dem australischen Radiosender ‚Triple M’. Er ergänzt: „Ich bin völlig hin und weg, zu was sich das Album entwickelt hat. Wir haben 16 Songs geschrieben und spielten sie auf meinem CD-Player mit der Erwartung, dass ich unzufrieden mit dem Endresultat sein würde.“

Stattdessen zauberte das neue Material ein „breites Grinsen“ auf das Gesicht des 64-Jährigen, dem sich bei der Gelegenheit sogar die Nackenhaare aufstellten, wie er versichert. „Es ist besser, als ich es in meinen kühnsten Träumen erwartet hätte. Es ist so gut.“

Auf dem neuen Werk der einstigen Heavy-Metal-Pioniere finden sich derweil gleich drei Tracks, die die 7-Minuten-Marke durchbrechen – ‚End Of The Beginning’, ‚God Is Dead’ und ‚Epic’.

Bandgründer Osbourne zeigt sich begeistert, zu den harten Wurzeln seiner Musik zurückzukehren. Der Rocker, der die Band im Jahr 1978 verließ und erst 2011 mit einer Welttournee seine Reunion mit den alten Mitstreitern feierte, erläutert: „Glaubt mir, ich bin eigentlich der Typ, der überall Fehler findet. Ich suche Fehler. Wenn da ein Fehler ist, dann finde ich ihn auch. Aber dieses Album ist großartig, es ist perfekt“, klopft sich der Musiker auf die eigene Schulter und fährt fort: „Es ist sehr, sehr heavy. Es gibt keine Diskussion, dass das tatsächlich Black Sabbath ist.“

Bis die Fans sich von der Schwärmerei Osbournes anstecken lassen können, muss allerdings noch bis Juni Geduld geübt werden. Dann erscheint ’13‘, das insgesamt 19. Studioalbum der Combo.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.