Bloc Party:
Arbeiten an neuer Musik

Bloc Party sind wieder fleißig im Studio. Die Band, die im letzten Jahr das Album „Four“ veröffentlichte, hat nun bereits sechs neue Songs fertig, von denen einer den Namen „Children of the Future“ trägt.

„Wir müssen noch den Gesang aufnehmen, aber wir haben an sechs neuen Songs gearbeitet“, verrät Gitarrist Russell Lissack der „Miami New Times“. „Je nachdem wie sie am Ende klingen, werden wir entweder eine Single oder EP rausbringen. Ich denke im Juni oder Juli. Das ist einer der Songs, der da wahrscheinlich drauf sein könnte.“

Die neuen Songs würden sich derweil alle unterscheiden, gibt er weiter preis. „Ich finde, alle Platten, die wir gemacht haben, waren recht unterschiedlich. Und bei dieser EP ist es nicht anders. Ich weiß nicht genau, welche Songs veröffentlicht werden, aber wir haben eine Vielfalt an Song und Sounds.“

Mit „Four“ konnten Lissack und seine Bandkollegen Kele Okereke, Gordon Moakes und Matt Tong nach vierjähriger Pause an die Erfolge der Vorgängeralben anknüpfen und landeten in Deutschland auf Platz 6.

Im Sommer machen Bloc Party dann auch europaweit die Festivals unsicher und werden in Deutschland beim Hurricane und Southside Festival mit dabei sein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind