Jay-Z rockt Glastonbury:
Und kurbelt Oasis-Plattenverkäufe an!

Jay-Zs Auftritt beim diesjährigen Glastonbury-Festival sorgte im Vorfeld für jede Menge Wirbel.

Ein Rapper hätte bei einer solchen Rock-Veranstaltung nichts zu suchen, so der Tenor der Kritiker. Auch Oasis-Bruder Noel Gallagher fand die Idee nicht sonderlich toll.

Mit seiner Performance brachte Jay-Z nun aber alle Besserwisser zum Schweigen. Besonders seine Cover-Versionen von einigen Oasis-Songs brachten die Massen zum kochen – und hatten auch gleich noch einen völlig unerwarteten Nebeneffekt:

Laut „NME.com“ sprangen die Verkaufszahlen von Oasis-Platten nach Jay-Zs Performance sprunghaft in die Höhe.

Nun sieht es ganz so aus, als würde der Oasis-Chef plötzlich an einer Zusammenarbeit mit dem HipHop-Mogul interessiert sein. „Ich habe noch nicht mit ihm gesprochen, aber ich habe gehört, dass er versucht mich zu erreichen“, so Jay-Z in eienm MTV-Interview.

Vielleicht bahnt sich da ja ein ähnlicher Klassiker an, wie ihn einst Run DMC und Aerosmith produzierten …

AMAZONPRODUCT=B000025EQA]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Comments

  1. Also sowas wie Roch this way war ein einmaliger glückfall. Gabs vorher nicht und auch danach nie wieder. Und Jay-z und diese Oasis-Freake sind zu sonem großen Wurf garnicht in der Lage

Speak Your Mind