Duffy:
Die Blonde mit der schwarzen Stimme

Duffy, die kleine Blonde mit der großen schwarzen Stimme, die Erfolg verspricht. Ihr Depütalbum „Rockferry“ wird nun bereits mit Platin ausgezeichnet.

Bei ihrer ersten Single „Mercy“ dachten noch viele an Amy Winehouse. Doch bald wurde klar, dass da jemand neues heranwächst und ihre Konzerte in Deutschland waren schnell ausverkauft.

Die blonde Songwriterin mit der unwiderstehlichen Soundmischung aus Soul, Pop, Jazz und Blues kommt bald schon wieder. Im September wird sie beim „SWR3 New Pop Festival“ auf der Bühne stehen und ihre neue Single „Warwick Avenue“ vorstellen.

Das neue Video zu „Warwick Avenue“ erinnert ein kleines bisschen an das von Sinead O’Connor zu „Nothing Compares 2 U“. Jedenfalls sieht man erst eine kleine Träne über Duffys Gesicht laufen. Als dann die Schminke in ihrem Gesicht anfängt zu verlaufen, ist man sich sicher, dass man echte Tränen sieht.

Bleibt zu hoffen, dass Duffy auch in Zukunft nur mit ihrer Musik von sich reden macht und nicht zu einer zweiten Amy Winehouse wird.

[AMAZONPRODUCT=B00130WN1K]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind