AC/DC:
Schottische Ehrenbezeugung

AC/DC sind ohne Frage eine der größten Rockbands der vergangenen 30 Jahre. Das sieht auch die schottische Abgeordnete Christine Grahame so und hat deshalb im schottischen Parlament den Antrag eingebracht, die Band offiziell zu ehren.

Grahame verweist dabei auf die schottischen Wurzeln der Rocker. Angus und Melcom Young wurden in Glasgow geboren und sind erst 1963 mit ihren Eltern nach Australien ausgewandert. Auch der verstorbene Sänger Bon Scott war gebürtiger Schotte. Er kam aus dem Ort Kirriemuir, wo ihm zu Ehren schon eine Gedenktafel installiert wurde.

„Nach 35 Jahren tragen AC/DC immer noch ihren Teil zur Musiklandschaft bei und begeistern Fans weltweit. Ich denke, sie haben es seid langem verdient, von ihrem Heimatland für ihren Beitrag zur Musik geehrt zu werden“, so Grahame.

[AMAZONPRODUCT=B000TV1SP6]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Guido Karp

von TIKonline.de

Speak Your Mind