AC/DC:
Die Platten-Könige 2008

AC/DC sind die absoluten Top-Seller des vergangenen Jahres. Auch wenn ihr Album „Black Ice“ erst im Oktober auf den Markt kam, konnte das australische Quintett im Jahre 2008 in Deutschland mehr Tonträger an den Mann bringen, als jeder andere.

„Black Ice“ ging sage und schreibe 720.000 Mal über die Ladentische! Nur in den USA konnte AC/DC noch mehr Platten absetzen. Für diese Leistung wird AC/DC am 27. Januar mit dem „DIVA – Deutscher Musikpreis“ ausgezeichnet.

Im März kommen Angus Young und Co. endlich auch persönlich nach Deutschland. Gleich zwei Tourneen stehen dabei für 2009 auf dem Programm. Sowohl die Konzerte der Hallen-Konzertreise im März als auch die Open-Air-Shows im Mai waren in Rekordzeit ausverkauft. Die Daten auf einen Blick:

AC/DC Black Ice Tour 2009:

05.03. Leipzig, Messehalle
07.03. Düsseldorf, ISS-Dome
09.03. Oberhausen, KöPi-Arena
11.03. Bremen, AWD-Dome
15.03. Dortmund, Westfalenhalle
25.03. Frankfurt, Festhalle
27.03. München, Olympiahalle

Black Ice Open Air Tour 2009:

13.05. Leipzig, Zentralstadion
15.05. München, Olympiastadion
17.05. Gelsenkirchen, Veltins Arena
19.05. Köln, RheinEnergieStadion
22.05. Hockenheimring

Wer für die Konzert keine Karten mehr abbekommen hat, sollte die Flinte nicht ins Korn werfen.

[AMAZONPRODUCT=B001F4YH8G]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Guido Karp

von TIKonline.de

Speak Your Mind