AC/DC Tribute-Festival in Berlin:
Zu Ehren von Bon Scott

Am 13. Februar führt der „Highway to Hell“ durch die Kulturbrauerei Berlin. Wie immer findet auch dieses Jahr das AC/DC Tribute-Festival in Berlin statt. 15 Bands spielen AC/DC-Songs und rocken das Kesselhaus der Kulturbrauerei.

Als Acts erweisen dem Kultsänger in diesem Jahr unter anderem The AC/DC’s, Wellica, Offmyway, Subroad, Red Ass, Monkeys, IndigoRush, Crayfish, Hard Chair, Back in Black und High Voltage die Ehre.

Der 19. Februar sollte eigentlich jedem Rockfan ein Begriff sein. Es ist der Todestag eines gewissen Ronald Belford Scott, besser bekannt als Bon Scott. Der AC/DC Frontmann dürfte wohl zu den schillerndsten Persönlichkeiten des Genres zählen.

Bon Scott war 1980 in der Nacht vom 19. auf den 20.02. in London verstorben, als Todesursache wurde Tod durch Ersticken angegeben. Bon war im Vollrausch an seinem eigenen Erbrochenen erstickt.

[AMAZONPRODUCT=B000SZ6M0E]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Guido Karp, Sony BMG

von TIKonline.de

Speak Your Mind