Van Halen:
Neues Album noch dieses Jahr?


Van Halen-Fans können sich berechtigte Hoffnungen machen, dass ihre Lieblings-Band noch in diesem Jahr mit einem neuen Album um die Ecke kommt. Entsprechende Pläne hat jedenfalls Eddie Van Halen gegenüber „Spinner.com“ ausgeplaudert.

Demnach soll auch Sänger David Lee Roth wieder am Mikrofon stehen. „Dave, Wolfie, Alex und ich sind eine Band. Ich hoffe, dass wir uns nach meiner Hochzeit [mit Langzeitfreundin Janie Liszewski] und Wolfies Highschool-Abschluss hinsetzen und darüber sprechen, Musik aufzunehmen. Und davon habe ich Tonnen“, so der Gitarrist.

Die ersten Jam-Sessions sollen schon in den nächsten Wochen beginnen. Ob daran allerdings auch schon David Lee Roth teilnehmen wird, ist eher offen. „Vielleicht rufen wir Dave mal an und schauen, was er gerade treibt. Er ist dauernd unterwegs und macht sein Ding. Ab und zu schaut er vorbei, um zu sehen, was wir so machen“, erklärt Van Halen.

Falls das Album wirklich zustande kommt, wäre es das erste echte Studioalbum der Kult-Band seit „Van Halen III“ aus dem Jahre 1998.


[AMAZONPRODUCT=B001PKJEWO]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Warner Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind