Oscar Loya:
Geht für Deutschland beim Grand Prix auf Punktejagd


Nach dem katastrophalen Abschneiden der No Angels im letzten Jahr, soll dieses Mal ein gänzlich Unbekannter die Grand Prix-Punkte für Deutschland holen: Oscar Loya. Der Amerikaner wurde heute von einer NDR-Jury vorgestellt.

Loya wird mit U96-Erfinder Alex Christensen als „Alex swings Oscar sings“ und dem Titel „Miss Kiss Kiss Bang“ in Moskau an den Start gehen. Seine Uraufführung erlebt der Song bei der kommenden ECHO-Verleihung am 21. Februar.

Oscar Loya stand als Sänger neben populären Broadwaykünstlern bereits auf den renommiertesten Bühnen der Welt. Christensen seinerseits zeichnet als Produzent von Größen wie Tom Jones, Paul Anka, Michael Bolton, N’Sync oder Udo Lindenberg für unzählige internationale Hits verantwortlich.

Thomas Schreiber von der ARD freut sich:

„Ein mitreißender und fröhlicher Song, ein international mega-erfolgreicher Produzent, ein beeindruckender Sänger und Tänzer – wir freuen uns sehr, dass Alex Christensen und Oscar Loya für Deutschland in Moskau an den Start gehen werden. Eines kann ich jetzt schon versprechen: Die Premiere des Liedes beim ‚Echo‘ am 21. Februar im Ersten wird ein optischer Leckerbissen, eine kleine Show in der Show. Und für Moskau arbeiten wir an einer Überraschung – damit es wieder heißen kann: Germany 12 points.“


[AMAZONPRODUCT=B000FA4WC2]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind