DJ Ötzi:
Bricht Single-Rekord

Er ist nicht nur Österreichs Exportschlager mit Hit-Garantie. Jetzt stößt der Tiroler auch noch Wolfgang Petry vom Thron. Und zwar mit seiner Single „Ein Stern“.

Mit ihr ist Gerry Friedle alias DJ Ötzi nun Rekordhalter in Sachen Chartplatzierung. Ganze 82 Wochen ist sein „Stern (der deinen Namen trägt)“ nun schon in den deutschen Single-Charts vertreten.

Eben eine Woche länger als Wolfgang Petrys Titel „Die längste Single der Welt“, der sich insgesamt 81 Wochen in den Top-Single-Charts aufhielt.

„Ein Stern“ positionierte sich am 16. Februar 2007 auf Platz 3 des Single-Rankings ein. Sagenumwobene 11 Wochen hielt sich der Ohrwurm an der Spitze der Charts auf. Zurzeit ruht er sich auf Rang 61 aus und bleibt wohl noch eine Weile.

Übrigens, Platz 3 der erfolgreichsten Singles belegt der Weihnachtsklassiker „Last Christmas“ von Wham!

[AMAZONPRODUCT=B001I9O9LI]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind