Heike Makatsch:
Singt Hildegard Knef

Im Film „Hilde“ spielt sie Hildegard Knef. Ein Film über die Knef lässt sich ohne Musik natürlich nicht realisieren, und so nahm Heike Makatsch die Herausforderung an, auch die Lieder der Diva im Film selbst zu singen.

Diese Aufgabe meisterte Heike so gut, dass jetzt sogar ein Album zum Film erscheint. „HildeHeike Makatsch singt Hildegard Knef“ enthält nicht nur die 7 Lieder die auch im Film enthalten sind, sondern auch noch einige andere Werke der Knef.

Heike Makatsch gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Schauspielerinnen. Ihre Filmkarriere startete sie 1996 in Detlev Bucks „Männerpension“, wofür sie mit dem Bayerischen Filmpreis als „Beste Nachwuchsdarstellerin“ ausgezeichnet wurde.

Zuvor konnte sie als Moderatorin beim Musiksender VIVA viele Sympathiepunkte vor allem bei den jungen Zuschauern sammeln.

[AMAZONPRODUCT=B001R4UKEE]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR, 2009 Egoli Tossell Film/ MMC Independent

von TIKonline.de

Speak Your Mind