Duran Duran:
Bekommen Hilfe von den Kaiser Chiefs


Die 80er Jahre-Kultband Duran Duran bekommen bei der Arbeit an ihrem neuen Album tatkräftige Unterstützung. Kaiser Chiefs-Drummer Nick Hodgson hat Simon Le Bon und Co. mit seinen Songschreiberqualitäten unter die Arme gegriffen.

Die Idee dazu hatte laut „NME.com“ Star-Produzent Mark Ronson, der die Platte produziert. „Ich habe Nick vor einer Woche angerufen und gefragt, ob er daran interessiert sei, mit Duran Duran ins Studio zu gehen und Songs zu schreiben“, so Ronson.

Hodgson ließ sich nicht lange bitten und schaute für eine sechsstündige Session im Studio vorbei. Glaubt man Ronson, war das Treffen recht produktiv: Drei Songs habe man geschrieben. „Die einen sind echt rockig, der andere ist mehr so in Richtung Italo Disco. Bei zwei Songs bin ich mir fast sicher, dass sie es auf das Album schaffen werden.“


[AMAZONPRODUCT=B000REAUCC]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sony BMG

von TIKonline.de

Speak Your Mind