Green Day:
Demnächst als Musical


Green Day haben ihr neues Album „21st Century Breakdown“ fast fertig. Nebenbei verfolgen die drei Musiker aber noch ein anderes Projekt: Sie wollen ihr millionenfach verkauftes Album „American Idiot“ als Musical auf die Bühne bringen.

Laut „Spinner“ ist die Produktion schon recht weit fortgeschritten. Das Stück soll sich um Jugendliche aus der Arbeiterklasse drehen, die versuchen, einer Welt voller Frustration zu entkommen.

Das musikalische Grundgerüst bilden die Song von „American Idiot“ und auch vom neuen Album.

Die Uraufführung soll schon am 4. September in Berkley, der Heimatstadt des Trios, stattfinden.

[AMAZONPRODUCT=B0002OERI0]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Warner Music

von TIKonline.de

Comments

  1. Neue Single von Green Day zuerst auf bigFM!
    bigFM ist einer der ersten Sender die am Donnerstag (16.04.2009) um punkt 12 Uhr die neue Single „know your enemy“ spielen werden!
    bigFM ist der einzigste Radiosender der extra für diesen Anlass sein Studio grün gestaltet hat!
    Auch über Webradio zu hören unter http://www.big-fm.de!

  2. Oh man, BigFM hats wohl echt nötig was? 😉 Aber Green Day is schon cool…

Speak Your Mind