Sportfreunde Stiller :
Unplugged in New York …


Fast jeder kennt sie, denn sie sind eine der beliebtesten Musikgruppen Deutschlands. Die Sportfreunde Stiller. Nun hatten die Jungs die besondere Ehre, als sechste deutsche Band ein „MTV Unplugged“-Konzert aufnehmen zu dürfen.

Veröffentlicht wird das Album „Sportfreunde Stiller: MTV Unplugged in New York“ am 22. Mai. Vorab erscheint am 8. Mai die erste Single, der Sportfreunde Klassiker „Ein Kompliment“ in einer vollkommen neuen akustischen Version.

Das Konzert wurde Anfang des Jahres auf dem Gelände der Bavaria Filmstudios aufgezeichnet. Unterstützt wurde das Trio dabei von zahlreichen Gästen wie Udo Jürgens und Meret Becker.

Vor einer Straßenkulisse des New York der sechziger Jahre zeichneten die drei Münchner dieses besondere Live Erlebnis auf.

Für die Sportfreunde war es ein einmaliges Ereignis, das sie so beschreiben: „Ohne Proben nach oben war einmal! Mit viel Üben nach drüben – nach New York! So lautet jetzt das neue Motto.“

Wer sich dieses musikalische Highlight nicht entgehen lassen will, sollte am 21. Mai um 19:00 Uhr das Musik TV einschalten. Denn dann feiert das Unplugged Konzert seine Fernseh-Premiere.

[AMAZONPRODUCT=B0000PCUIA]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Gerald von Foris

von TIKonline.de

Speak Your Mind