The Beatles:
In neuem Glanz

Viele Beatles-Fans haben schon lange darauf gewartet. Am 9. September ist es nun so weit: Quasi das gesamte musikalische Werk der vier Pilzköpfe wird an diesem Tag in neuem Glanz wiederveröffentlicht.

Alle regulären Studio-Aufnahmen der Band wurden dazu in den letzten vier Jahren in den Abbey Road Studios neu gemastert. Größtes Augenmerk legten die Toningeneure dabei darauf, den Sound so authentisch zu halten, wie möglich.

In der Kollektion enthalten sind alle 12 Beatles Alben der Jahre 1963 bis 1970 – alles in Stereo, sogar die ersten vier Alben der Band, die bisher nur in Mono zu haben waren. Hinzu kommen das Soundtrack-Album „Magical Mystery Tour“, die Einzel-CD-Sammlungen „Past Masters I & II“ sowie eine Doppel-CD mit nicht auf den Alben enthaltenen Singles.

Jede CD kommt im original Artwork daher und enthält ein umfangreiches Booklet mit interessanten Notizen von der Entstehung und vielen Fotos. Auf der Erstauflage der Kollektion finden sich zudem kleine Mini-Dokus mit Making-Ofs von Regisseur Bob Smeaton.

Für Sammler, die es ganz authentisch haben wollen, gibt es das Box-Set „The Beatles In Mono“ mit allen seinerzeit in Mono abgemischten Songs der Beatles.

[AMAZONPRODUCT=B00006GEMA]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © EMI Music Germany

von TIKonline.de

Speak Your Mind