Coldplay:
Bedanken sich mit Gratis-Album


Songs und ganze Alben zu verschenken, gehört seit geraumer Zeit bei vielen Bands und Musikern zum guten Ton. Auch Coldplay stehen dieser Idee sehr aufgeschlossen gegenüber. Bereits zur Veröffentlichung ihres aktuellen Albums „Viva La Vida“ verschenkten sie einen Song.

Nun gehen Chris Martin und Co. noch einen Schritt weiter und bieten ihren Fans ein ganzes Album für umsonst an. Die Band wird am 15. Mai das Live-Album „LeftRightLeftRightLeft“ veröffentlichen, dass es nicht zu kaufen geben wird.

Jeder, der eines der noch ausstehenden Konzerte der „Viva La Vida“-Tour besucht, bekommt die CD noch oben drauf. Aber auch alle anderen haben die Möglichkeit, sich die Tracks bis zum Ende der Tour von der Coldplay-Webseite herunter zu laden.

Für die Band ist die Platte ein kleines Dankeschön an ihre Fans. „Live zu spielen ist etwas, das wir lieben. Dieses Album ist ein Dank an unsere Fans – die Menschen, die uns einen Grund geben, das alles machen zu können“, so Chris Martin.

Das Album enthält insgesamt neun Titel, die während verschiedener Konzerte in den letzten Monaten aufgenommen wurden.


[AMAZONPRODUCT=389602714X]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Tom Sheehan

von TIKonline.de

Speak Your Mind