Roxette:
Comeback-Tour angekündigt


Knapp acht Jahre nach ihrer Trennung meldet sich das schwedische Pop-Duo Roxette wieder zurück. Per Gessle und Marie Fredriksson nutzten eine Pressekonferenz in Antwerpen, um die gute Nachricht zu verkünden.

Die Beiden werden wieder richtig auf Tour gehen. „Nokia Night of the Proms“ lautet der Name der Konzertreihe.

„Wir freuen uns riesig, wieder einige unserer größten Hits spielen und mit dem großen ‚Night of the Proms’-Orchester arbeiten zu können, das sehr gut zu unserer Musik passen wird“, so Roxette. Starten soll die Konzertreihe am 27. November in der Hamburger Color Line Arena.

2001 standen die Schweden das letzte Mal gemeinsam auf der Bühne. Danach widmeten sich beide eigenen Projekten. Bei Marie wurde zudem ein Hirntumor entdeckt, von dem sie aber vollständig geheilt ist.

Vor zweieinhalb Jahren legten Per und Marie mit dem Best-Of „Roxette Hits“ ihr bislang letztes Album vor. Eine Tour gab es damals zur Enttäuschung der Fans aber nicht.


[AMAZONPRODUCT=B000H5TVO4]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Jonas Linell

von TIKonline.de

Comments

  1. Ich freue mich meine Helden aus den 80ern wieder zu hören! Roxette ist spitze!

  2. baerchen says:

    Wer bitte sind Roxette???? Sind das Oldies oder wie???

  3. Anjab says:

    Wie wer is Roxette?! Die waren richtig klasse! Ich bin total Happy das die wieder auf Tour gehen. Hab sie mal live gesehen in der Deutschland halle und es war super!!!

  4. Sylvi says:

    einfach googeln wer Roxette ist..
    Wissenslücke wenn man nicht weiß wer das ist…
    Roxette sind super!!!

  5. butterfly says:

    Roxette gehört in jede gute Plattensammlung bzw; CD-Sammlung

  6. baerchen says:

    Ja, meine Mutter hat ne Platte von damals. „The Look“ steht da drauf mit zwei Frauen drauf. Eine blond eine dunkelhaaring. Schon komisch was es damals für Gruppen gab…

  7. schau mal genauer hin.. 2 frauen ? ich glaub mich tritt ein pferd! dunkelhaarig ist per gessle.. also ein MANN!
    Sollte man doch wissen

  8. Eine der größten Bands allerzeiten! Es wird Zeit!
    Ich freue mich riesig!

  9. schnurri says:

    ach du sch…..

  10. Rocky says:

    Hey wie geil! Roxette wieder auf den Bühnen deutschlands und Europas! Hammer! Endlich wieder echte Musik und nicht so ein gecasteter Quatsch.

  11. ich könnt jeden Tag heulen vor Freude. Wer weiss, ob man sie danach nochmal on stage sieht. Ein MUSS für jeden seit 20 Jahren Fan.

  12. Kann hier jm. deren Tourdaten veröffentlichen? Oder auf welchen Seiten kann ich die finden bzw. auch Karten bestellen? Vielen Dank!

  13. Rambo says:

    Sie werden nicht eine Roxette Tour geben sondern gehen mit anderen Künstlern auf Tour. Das Ganze nennt sich Nokia Night of the Proms…Hier die Daten:

    HAMBURG Color Line Arena Fr, 27.11.2009
    HAMBURG Color Line Arena Sa, 28.11.2009
    BERLIN-FRIEDRICHSHAIN o2 World So, 29.11.2009
    OBERHAUSEN König-Pilsener-ARENA Di, 01.12.2009
    MANNHEIM SAP ARENA Mi, 02.12.2009
    STUTTGART Hanns-Martin-Schleyer-Halle Do, 03.12.2009
    FRANKFURT Festhalle Frankfurt Fr, 04.12.2009
    FRANKFURT Festhalle Frankfurt Sa, 05.12.2009
    FRANKFURT Festhalle Frankfurt So, 06.12.2009
    ERFURT Messehalle Erfurt Di, 08.12.2009
    MÜNCHEN Olympiahalle München Do, 10.12.2009
    MÜNCHEN Olympiahalle München Fr, 11.12.2009
    MÜNCHEN Olympiahalle München Sa, 12.12.2009
    MÜNCHEN Olympiahalle München So, 13.12.2009
    Bremen AWD-Dome Di, 15.12.2009
    HANNOVER TUI Arena Mi, 16.12.2009
    KÖLN LANXESS arena Fr, 18.12.2009
    KÖLN LANXESS arena Sa, 19.12.2009
    DORTMUND Westfalenhalle 1 So, 20.12.2009

Speak Your Mind