Herbstrock:
Newcomer aus Österreich

Gerade, wo sich bei uns der Frühsommer durchgesetzt hat, wird es herbstlich! Die österreichische Band Herbstrock nimmt Kurs auf die Bundesrepublik. Zusammen mit Christina Stürmer sind die vier Musiker gerade auf Tour und machen auch hier in Deutschland auf sich aufmerksam.

Am 10. Juli erscheint das zweite Album der Band „Die bessere Hälfte“. Der Longplayer beinhaltet zwölf Titel. Mit einem Mix aus Elektropop und rockigem Gesang kommt schnell Partystimmung auf.

Die junge Band hat schon viele Hürden überwinden müssen, um dorthin zu gelangen, wo sie jetzt sind. Mit eigenen Songs und Texten verdienten sie sich langsam den Ruf als eigenständige, echte Band.

Seit ihrem ersten Album „Ende:Gut“ wird die Band in der Öffentlichkeit wahrgenommen. Im April 2008 erhielten sie den begehrten österreichischen „Amadeus Award“ als Newcomer des Jahres.

Nach Konzerten mit Künstlern wie Ich Ich oder Amy McDonald sind Herbstrock nun seit Frühling 2009 gemeinsam mit Österreichs erfolgreichster Künstlerin Christina Stürmer auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Wer Herbstrock live erleben will, hat noch bis Ende Mai die Gelegenheit dazu.

Hier die Tourdaten:
19.05. – Ulm
20.05. – München
22.05. – Kempten
23.05. – Karlsruhe
24.05. – Stuttgart
26.05. – Bielefeld
27.05. – Dortmund
28.05. – Braunschweig
30.05. – Flensburg
31.05. – Lüneburg

[AMAZONPRODUCT=B0021WZ4QU]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Stefan Csaky / Sony Music

von TIKonline.de

Comments

  1. Bunny says:

    Wow – große Tour für eine noch nicht soo bekannte Band!

  2. cordoba176 says:

    Die Österreicher etablieren sich immer mehr am Musikhimmel.

Speak Your Mind